Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 16.03.2022 • 13:15 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Das Auerochsenkalb Ronja hat nun die wohn.wert Immobilien GmbH als Paten bekommen, während Johanna Schwald die Patenschaft für Rackelhahn Igor übernommen hat. Wildpark Fk
Das Auerochsenkalb Ronja hat nun die wohn.wert Immobilien GmbH als Paten bekommen, während Johanna Schwald die Patenschaft für Rackelhahn Igor übernommen hat. Wildpark Fk

Probenbeginn der Jungmusik Weiler

Jungmusik Weiler Nach der Winterpause hat nun die Saison für die Jungmusik Weiler wieder begonnen. Auch dieses Mal haben wir uns wieder etwas Besonderes für die erste Probe einfallen lassen. Wir trafen uns vor gut einer Woche verkleidet zu einer Faschingsprobe. Während der zweistündigen Probe gab es immer wieder lustige und unterhaltsame Spiele wie z.B. Luftballons zerplatzen, Pantomime, Jungmusik T-Shirt anziehen und dabei einen Luftballon in der Luft halten und vieles mehr. Ein Gewinnspiel durfte natürlich auch nicht fehlen: Die Jungmusikanten mussten schätzen wie viele Süßigkeiten sich in einem Glas befinden. Anna Markstaler war mit ihrem Tipp am nächsten an der Lösung und hat somit das Glas gewonnen! Zum Abschluss durften alle durcheinander ihr Lieblingsstück spielen und unser Kapellmeister Dominik musste versuchen, das kleine „Chaos“ zu dirigieren. Es war ein gelungener Probenbeginn und alle hatten viel Spaß. Den sieben neuen Jungmusikanten Bahar Atas, Chiara Heinzle, Lara Heinzle, Emma Längle, Ida Ludescher, André Raffeiner und Julian Ritter wünschen wir einen guten Start bei der Jungmusik und eine tolle Zeit!

Weitere Informationen und Fotos findet ihr auf unserer Homepage www.mv-weiler.at.

Neue Paten im Wildpark

Wildpark Feldkirch Seit Anfang des Jahres haben wir wieder neue Paten im Wildpark! Die Patenschaft für das Auerochsenkalb, das erst letzten Winter bei uns geboren wurde, hat die wohn.wert Immobilien GmbH übernommen und es Ronja genannt. Seit April 2019 beherbergen wir die ersten Auerochsen Vorarlbergs bei uns im Wildpark – und nun haben wir bereits das zweite Mal Nachwuchs. Mit der Zucht der seltenen Tiere wurden wir auch ins Zuchtprogramm aufgenommen und hoffen auf weiteren Nachwuchs. Johanna Schwald hat die Patenschaft unseres bereits 7-jährigen Rackelhahns übernommen. Er trägt den Namen Igor. Der Rackelhahn ist ein Hybrid zwischen Auer- und Birkwild und in unserem Park einzigartig. Wir möchten uns herzlich bei allen Patinnen und Paten für ihren Einsatz bedanken!

Gemeinsam für den Wildpark

Der Wildpark Feldkirch ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich aus Spenden finanziert wird. Wir sind Wildpark –und du? Wir freuen uns über jede Spende! Unser Spendenkonto: IBAN: AT 86 2060 4000 0002 3408, BIC: SPFKAT2BXXX.

160 Jahre Musikverein Satteins

Musikverein Satteins Der Musikverein Satteins wurde bereits im Jahr 1862 von Anton Huber – damals als „Musikgesellschaft“ mit 12 Mitgliedern – gegründet. Auch 160 Jahre nach der Vereinsgründung teilen viele aktive und passive Mitglieder sowie Freunde und Gönner aus nah und fern diese Leidenschaft zur Musik. Für das Jubiläumsjahr 2022 haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Bei mehreren Veranstaltungen möchten wir uns mit verschiedenen Musikformaten präsentieren!

Mit Musik durch´s Jubiläumsjahr

Unser Verein ist so bunt gemischt wie seine Mitglieder, die ihn ausmachen.

Unser musikalisches Programm ist modern ausgerichtet und pflegt gleichzeitig traditionelle Blasmusik. Uns Mitglieder verbinden gleiche Interessen: „Zemma proba, zemma Musik macha, zemma feschta und zemmaheba.“

Interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wollen wir die Gelegenheit bieten, unser Vereinsleben kennenzulernen. Denn über Verstärkung freuen wir uns jederzeit! Geschätzte Dorfbevölkerung – Sie dürfen sich auf ein Jahr 2022 voller Musik und besonderen Veranstaltungen freuen!

Für die erste Musikprobe nach der Winterpause, die vor knapp einer Woche stattfand, hat sich die Jungmusik Weiler etwas Besonderes einfallen lassen.Kathrin Längle
Für die erste Musikprobe nach der Winterpause, die vor knapp einer Woche stattfand, hat sich die Jungmusik Weiler etwas Besonderes einfallen lassen.Kathrin Längle