Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Staatsmeisterschaften mit Bernhard und Rief
Sportgemeinschaft Götzis In Graz fanden am 17./18. Juni die 76. Kunstturn-Staatsmeisterschaften statt. Mit neun Mal Gold, acht Mal Silber und sieben Mal Bronze holten sich die Ländle-Turnerinnen und Turner zum wiederholten Mal die nationale Krone, Platz 2 der Bundesländerwertung ging heuer nach Oberösterreich (6/7/4) und auf Platz 3 folgte Tirol (5/4/8).
Die Mannschaftstitel bei den Frauen gewann zum vierten Mal in Folge Vorarlberg. Das ist mehr als bemerkenswert, da gleich drei Starterinnen des Erfolgsteams aus dem Vorjahr nicht mit dabei waren. Das Team aus Vorarlberg turnte in der sehr jungen Besetzung Leni Bohle, Aurea Wutschka, Miriam Bernhard, Jaqueline Kostelac und Lilia Rief. Bernhard und Rief, die beiden Turnerinnen der Sportgemeinschaft Götzis, zeigten ausgezeichnete Leistungen. Miriam Bernhard verfehlte das Stockerl in der Eliteklasse mit Rang 4 nur knapp. Sie kam aber in nicht weniger als drei (!) Gerätefinale und konnte mit Silber am Sprung sowie 2 x Platz 4 (Stufenbarren und Boden) einen ausgezeichneten Wettkampf turnen.Lilia Rief konnte mit Platz 13 im Mehrkampf und Einzug ins Balkenfinale ebenfalls durchaus zufrieden sein. Im Finale gab es dann Platz 6 für die Götzner Turnerin. Wir gratulieren herzlich!
Seniorenring besuchte den Lago Maggiore
Seniorenring OG Feldkirch Eine Truppe von reiselustigen Frauen war von dieser Ausfahrt total begeistert. Schon das Frühstück in Thusis sowie die Weiterfahrt über den San Bernardino ließ die Vorfreude bei diesem schönen Wetter steigen. Die Parkanlage der „Villa Taranto“ ließ keine Wünsche offen und die Kameras hatten „Hochsaison“. Mit der Fähre übersetzten wir vom Piemont in die Lombardei und nach dem Zimmerbezug ließen wir den Abend „genüsslich“ bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang ausklingen. Am Tag 2 wurde das über die Grenzen hinaus bekannte, ehrwürdige Kloster „Santa Catarina del Sasso“ mit all seinen Sehenswürdigkeiten besucht. Im Fischerdorf Cerro wurde dann in einem typischen Fischlokal zu Mittag gegessen. Als „Highlight“ gab es die Auffahrt mit einer „Cabrio-Eimerseilbahn“ auf den Monte Sasso del Ferro. Nachdem unsere „Mulmigen“ wieder trittfest waren, genossen wir gemeinsam den grandiosen Ausblick über den Lago Maggiore. Vor Antritt der Heimreise durfte „Gelati & Co“ nicht fehlen und mit bleibenden Erinnerungen kehrten wir am Abend ins Ländle zurück. Ciao bella Italia!!
Blut spenden in Nofels
Blutspendedienst Feldkirch Am Montag, 11. Juli, findet in der Volksschule Nofels von 17 bis 21 Uhr eine Blutspendeaktion statt. Als Blutspender tragen Sie mit dazu bei, Menschenleben zu retten. Blut spenden dürfen alle gesunden Frauen und Männer im Alter von 18 bis 70 Jahren im Abstand von acht Wochen. Informationen im Internet unter www.blut.at oder www.gibdeinbestes und unter der kostenfreien Servicenummer 0800 190 190.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.