Packendes Match für den kleinen Lion

Delfintherapie dank Benefizspiel mit Tombola in Frastanz gesichert.
Frastanz Zwei engagierte Fußball-Fanclubs traten auf dem Sportplatz in der Unteren Au für den guten Zweck gegeneinander an: Der „Manchester United Fanclub Österreich“ traf auf die traditionsreichen „Ösi Borussen“, den offiziellen Borussia Dortmund Fanclub aus Österreich. Doch nicht nur das Kräftemessen der beiden Clubs stand dabei im Mittelpunkt, sondern auch Lion aus Beschling, der mit den Einnahmen des Events unterstützt wird.
Lion leidet an einem Gendefekt namens Muskelhypotonie und kann daher nicht gehen und kaum sprechen. Mit dem Erlös wird ihm die Teilnahme an einer Delfintherapie finanziert, welche hohe Kosten von 17.000 Euro verursacht. Durch zahlreiche Spenden von Sponsoren und Privatpersonen, ergänzt durch die große Tombola auf dem Benefizspiel, wurde dieser Betrag inzwischen sogar übertroffen.
Tolle Stimmung
Das spannende Benefizspiel ging 5:3 für die „Ösi Borussen“ aus. Noch mehr Betrieb als auf dem Spielfeld herrschte auf der großen Tombola mit vielen tollen Preisen. Den Hauptpreis, fünf Übernachtungen für zwei Personen im 4-Sterne-Alpenhotel Montafon, räumte Elisabeth Griesser aus Dornbirn ab. Ebenso gab es einen Rundflug, Konzerttickets, einen Gamingstuhl und eine geführte Piz Buin-Besteigung zu gewinnen. Weiters lockten Preise der Firmen Samina, 11er Nahrungsmittel und mehr.
In der Halbzeit sorgte die 1. Vorarlberger Guggamusik Schneggahüsler für Stimmung. Johannes Sturn, Obmann der „Ösi Borussen“, und Manfred Moosbrugger, Obmann des offiziellen Manchester United Fanclubs in Österreich, freuten sich über das gelungene Event. Zu den vielen Gästen des Benefizfußballspiels zählten unter anderen Thomas Schwarz vom SV Frastanz, Bauamtsleiter Robert Hartmann und Armin Keckeis. HE






Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.