Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 05.10.2022 • 16:42 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die erfolgreichen Starterteams aus Rankweil bei der Leistungssiegerprüfung der Gebrauchshunde.HSV
Die erfolgreichen Starterteams aus Rankweil bei der Leistungssiegerprüfung der Gebrauchshunde.HSV

Erfolgreichste Bundestennistage für Vorarlberger Delegation

Vorarlberger Seniorenbund Aus Vorarlberg reiste eine Delegation, bestehend aus zwölf Damen und siebzehn Herren, zu den Bundestennistagen ins Sportzentrum Anif in das Bundesland Salzburg.Die Delegation aus Vorarlberg war mit 29 Teilnehmer(innen) die größte Gruppe von allen Bundesländern. Es waren die erfolgreichsten Bundestennistage seit Bestehen aus Vorarlberger Sicht mit 6 Bundessiegern, 3 Vize-Bundessiegern und 4 Drittplatzierten. Die Rangliste mit allen erfolgreichen Vorarlberger TeilnehmerInnen finden Sie auf unserer Homepage unter www.mitdabei.at.

Auch beim geselligen Teil dieser Veranstaltung, dem Salzburgabend am Freitag, machte die Vorarlberger Delegation eine gute Figur. Wir wurden vom ÖSB auf ein zünftiges Salzburger Buffet mit Unterhaltungsmusik eingeladen, wo wir auch neben dem Court unser Bestes gaben. Auch unsere ÖSB Präsidentin Ingrid Korosek und Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf gaben sich beim Salzburgabend die Ehre. Gemeinsame Gespräche unter Senioren vertieften sich, je später der Abend wurde.

Im Anschluss an die Finalspiele fand die Siegerehrung statt, die vom Bundessportreferenten Walter Berger und BR Andrea Eder-Gitschthaler mit Bravour durchgeführt wurde. Der Seniorenbund bedankt sich bei allen Tennisfreunden für ihre Teilnahme und bei unserem LSR Conny Dorn für die ausgezeichnete Organisation.

Österreichische

Staatsmeisterschaft IBGH-3

Hundesportverein Rankweil Leistungssiegerprüfung der Gebrauchshunde am 17. und 18. September 2022. Veranstaltet durch den Hundesportverein VHV Feldkirch- Montfort und der HSV-Rankweil war gleich mit vier Mensch-Hund-Teams am Start.

Am Samstag erreichte Melanie Ebenhoch mit ihrem Wicket stolze 81 Punkte und Daniela Fehr erzielte mit Hidden 82 wohlverdiente Punkte. Noch am Vormittag legte Hans Weber mit Jerry Lee eine hervorragende Prüfung ab und erhielt 89 Punkte. Veronika Zelger startete mit Bac und erkämpfte sich 91 Punkte.

Am Sonntag, Teil 2 der Leistungssiegerprüfung, erreichte Melanie mit Wicket 87 Punkte und damit eine Gesamtwertung von 168 Punkten, Daniela mit Hidden im zweiten Durchgang 82 Punkte und eine Gesamtwertung von 164 Punkten. Mit 84 Punkten und einer Gesamtwertung von 173 Punkten verließen Hans und Jerry Lee stolz den Hundeplatz und gingen in die wohlverdiente Mittagspause. Veronika startete im letzten Rad in das Turnier und erzielte mit Bac 88 Punkte und beendete das Turnier mit 179 Punkten.

Den hervorragenden 3. Platz auf dem Siegertreppchen der ÖKV IBGH 3 Leistungssiegerprüfung belegte somit Veronika Zelger mit Bac. Platz 5 schnappten sich Hans und Jerry Lee. Melanie und Daniela platzierten sich im Mittelfeld. Herzlichen Glückwunsch! V. Auer

Ein Teil der erfolgreichen Vorarlberger Delegation. Mit gesamt 29 Teilnehmern war sie die größte Gruppe von allen Bundesländern.SB
Ein Teil der erfolgreichen Vorarlberger Delegation. Mit gesamt 29 Teilnehmern war sie die größte Gruppe von allen Bundesländern.SB

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.