Probensamstag in Nofels

HE_Feldk / 30.11.2022 • 15:58 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Frohsinn Nofels O du stille Zeit, kommst eh wir’s gedacht…Nicht mehr lange bis zum Adventkonzert des Frohsinn Nofels in der Pfarrkirche Nofels am 8. Dezember, um 17 Uhr. Deswegen wurde gleich ein ganzer Samstag dafür genutzt, sich gut auf das Konzert vorzubereiten. Chorleiter Matthias Ammann holte sich Verstärkung mit Angelika Kopf-Lebar. So konnten viele Stellen dieser anspruchsvollen Chorliteratur in Frauen – und Männerstimmen getrennt intensiv geprobt und verbessert werden. In den folgenden letzten Proben geht es vor allem um den „Feinschliff“ und um den richtigen Klang, um für das Publikum die richtige Atmosphäre zu schaffen zum „Stiller wöra und einfach zulosna“.

Erfolgreiche DAN-Prüfungen

Karateclub Rankweil Voller Stolz gratulieren wir Sarah Köchle und Willi Mathis zu ihren absolvierten Schwarzgurtprüfungen! Das harte und konsequente Training hat sich gelohnt und wir freuen uns mit Sarah Köchle und Willi Mathis. Bei den offiziellen DAN-Prüfungen, durchgeführt vom Fachverband Karate Vorarlberg im Olympiazentrum in Dornbirn, hat Sarah Köchle den 1. DAN bestanden und Willi Mathis hat seinen Meistergrad auf den 3. DAN weiterentwickeln können. Das sind ganz beachtliche Leistungen und im Verein freuen wir uns über so viel Karate Schwarzgurt Kompetenz. Im Namen der Vereinsleitung gratulieren wir und sind sehr stolz! Weiter so!

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.