Im „Wohnzimmer“ herrschte beste Stimmung

Der Entertainer Markus Linder bot im Vinomnasaal ein Spitzenprogramm.
RANKWEIL Knapp 200 Mitglieder des Seniorenbunds waren am vergangenen Sonntagvormittag im gut gefüllten Vinomnasaal von der Show des Wahl-Rankweilers Markus Linder beeindruckt.
Der 64-jährige Kabarettist, Conferencier, Schauspieler, Moderator und Blues-Musiker bot einen Querschnitt aus seinen Solo-Kabaretts des letzten Vierteljahrhunderts. „Wir müssen den vielen Mitgliedern einfach etwas Außergewöhnliches bieten. In diesem Jahr gehört das Megaevent zweifelsfrei zum Höhepunkt“, resümiert Seniorenbund-Obmannstellvertreter Franz Abbrederis, der diese Veranstaltung auf Schiene brachte. Dafür gab es seitens der Mitglieder auch minutenlangen Applaus und viel Lob.
Für Markus Linder war es eine Selbstverständlichkeit, endlich wieder einmal in seiner Heimatgemeinde am Fuß des Liebfrauenbergs vor einem großen Publikum aufzutreten. Dabei wusste Linder in seinem abwechslungsreichen Programm logischerweise zu überzeugen und sorgte für beste Unterhaltung.
Autogrammwünsche erfüllen
Der Musik-Comedian mit neun Solo-Programmen, Conferencier von speziellen Veranstaltungen, Duo-Partner von diversen musikalischen Auftritten und Kabaretts sowie New-Orleans-Festival-Mitgründer musste nach der bärenstarken Vorstellung aus seiner Vergangenheit etliche Autogrammwünsche erfüllen.
Ausgezeichnet angenommen wurden nach dem Event auch die verschiedensten Suppen, welche mit einem Tiefpreis von nur fünf Euro erworben werden konnten.
Dabei servierte neben dem Team vom Rankweiler Hof mit Ulli Bischoff an der Spitze auch beispielsweise das Vorstandsmitglied Franz Abbrederis die Köstlichkeiten an die Vereinsmitglieder. VN-TK
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.