Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

HE_Feldk / 12.04.2023 • 15:08 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Start mit Walter Lang bei der Bangser Kapelle.Frohsinn Nofels
Start mit Walter Lang bei der Bangser Kapelle.Frohsinn Nofels

Fackelwanderung ins Bangser Ried

Frohsinn Nofels Warum denn in die Ferne schweifen, wenn spannende Geschichten so nahe sind? Das dachte sich auch der Frohsinn Nofels und so wurde Bangs als Ausflugsziel für die Neujahrswanderung ausgewählt.

Der Frohsinn Nofels ist durch die Familie Lang eng mit Bangs verbunden. Deshalb konnten auch die Brüder Walter und Mandi Lang den frohsinnigen Wanderern die Geschichte von Bangs und dem Rheinvorland näherbringen.

Klauser Ringer in Estland

KSK Klaus Die Österreichische Nationalmannschaft ist mit 25 Sportler bei den Tallin-Open im Einsatz.

Gleich acht Sportler des KSK Klaus konnten sich für das Turnier qualifizieren und stehen im Aufgebot der Österreichischen Nationalmannschaft. Das Turnier mit über 2400 Startern aus 32 Nationen ist eines der größten Ringerturniere in Europa.

Für den KSK Klaus im Einsatz: Paul Maier (Greco, 80 kg), Daniel Struzinjski (Greco, 55 kg), Luca Hartmann (Freistil, 65 kg), Lukas Lins (Freistil, 79 kg), Marco Begle (Greco, 72 kg), Christian Duelli (Greco, 77 kg), Leonhard Junger (Greco, 130 kg), Emilia Hartmann (Frauen, 62 kg), Dominic Peter (U20 Nationaltrainer). Wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg!

Ausflug ins Ebnit

Pensionistenverband Mäder Der Ortsvorstand des Pensionistenverbandes (PVÖ) Mäder dachte: „Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.“ Obwohl Ebnit so nah ist, waren ganz viele Personen schon ganz lange bzw. noch nie dort. Zum ersten Mal kombinierten wir unsere Ausflugsfahrt mit den Öffis. 36 gutgelaunte Mäderer starteten bei herrlichem Sonnenschein. Es wurde eine abenteuerliche Fahrt durch die Dornbirner Schluchten. Ebnit ist ein Bergdorf im Gemeindegebiet der Stadt Dornbirn. Das kleine Dorf im gebirgigen Süden Dornbirns ist ein Luftkurort und zählt zu den Walserdörfern. Mit dem Bus bis zur Karrenseilbahn, dann Umstieg in die Öffis, die steile Bergstraße, vorbei an der Baustelle für die neue Brücke , fuhren wir bis zur Ebniter Kirche. Herzlich empfangen wurden wir im Berghotel – Gaststätte Alpenrose. Die „kleine Karte“ mit verschiedenen Schmankerln aus Küche und Keller lud nach einem Spaziergang zum Verweilen ein. Kaffee und Kuchen auf der Terrasse rundeten den sonnigen Nachmittag ab. Wie immer wurde viel geplaudert und gelacht, also wieder ein sehr gemütlicher Nachmittag.

TS-Weiler beim Ruggeller Geländelauf

TS-Weiler Vier Läuferinnen und Läufer der Turnerschaft Weiler machten beim 48. Ruggeller Geländelauf am Sonntag, den 26. März 2023, mit.

Über 2400 Starter aus 32 Nationen waren am Start.KSK Klaus
Über 2400 Starter aus 32 Nationen waren am Start.KSK Klaus
Lotta auf der Strecke.Turnerschaft Weiler
Lotta auf der Strecke.Turnerschaft Weiler
Der Ausflug ins Ebnit war eine Reise wert.PVÖ Mäder
Der Ausflug ins Ebnit war eine Reise wert.PVÖ Mäder

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.