Das Bludenzer Blasmusikfest fällt ins Wasser

Heimat / 06.05.2022 • 16:30 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das für Samstag geplante böhmisch-mährische Blasmusikfest in der Alpenstadt wurde abgesagt.
Das für Samstag geplante böhmisch-mährische Blasmusikfest in der Alpenstadt wurde abgesagt.

Aufgrund von angekündigtem Regenwetter kann das Musikfest leider nicht stattfinden.

Bludenz Unter dem Motto „b’sundrig – böhmisch – z’Bludaz“ sollte am Samstag ein musikalischer Spaziergang mit böhmisch-mährischer Blasmusik stattfinden. Aufgrund der schlechten Wetteraussichten musste das Kulturbüro der Stadt Bludenz die Entscheidung über eine Absage treffen.

Mit neun Formationen aus der Region sollte das böhmisch-mährische Klangspektakel am Samstag, 7. Mai, in der Bludenzer Innenstadt über die Bühne gehen. Über 120 heimische Musikantinnen und Musikanten sollten das Musikfest zu einem der diesjährigen Höhepunkte in Bludenz machen.

Leider musste sich das Organisationsteam des Bludenzer Kulturbüros aufgrund der regnerischen und kalten Wetterprognose dazu entschließen das Fest abzusagen.

„Die Motivation im Team, bei den Musikantinnen und Musikanten und auch bei den Gastronomen war hoch, dass dieses spezielle Musikfest nach zweieinhalb Jahren corona-bedingter Verschiebung endlich stattfinden kann. Leider hat uns der Wetterbericht einen Strich durch die Rechnung gezogen“, zeigt sich Kulturamtsleiter Stefan Kirisits enttäuscht.

Weitere Termine mit zünftiger Blasmusik

Samstag, 18. Juni | ab 10.30 Uhr | Sturnengasse

Frühshoppen Gasthaus Fuchs

Das Gasthaus Fuchs lädt zum zünftigen Frühschoppen mit der Bauernkapelle der Stadtmusik Bludenz in die Sturnengasse ein. Mit dem Einmarschieren der Militärmusik Vorarlberg um 14 Uhr und einem anschließenden Konzert wird auch am Nachmittag noch einmal ordentlich aufgespielt. Für Speis und Trank ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.