Hier müssen Radfahrer und Fußgänger neue Wege gehen

Heimat / 12.05.2022 • 15:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Hier werden die Radfahrer und Fußgänger bis Ende 2022 Richtung Montafon umgeleitet. <span class="copyright">Stadt Bludenz</span>
Hier werden die Radfahrer und Fußgänger bis Ende 2022 Richtung Montafon umgeleitet. Stadt Bludenz

Umleitung des Rad- und Gehweges ins Montafon bis Ende 2022.

Bludenz Besonders in den Wintermonaten verursacht der Reiseverkehr auf der A14 in Richtung Arlberg regelmäßig erhebliche Staus. Auf dem Weg von Bludenz ins Montafon ist daher ebenfalls häufig mit Verzögerungen zu rechnen. Um das Problem zu beheben, werden weitreichende Umbauarbeiten veranlasst.

Seit Oktober letzten Jahres sind die Umbauarbeiten auf der A14 am Knoten Bludenz/Montafon in vollem Gange. Ziel ist es, die Sicherheit auf der Autobahn zu erhöhen und das Stadtgebiet von Bludenz vom Staufluchtverkehr zu entlasten. Das Großprojekt bewirkt eine Verlegung des Fuß- und Radweges. Vom 23. Mai bis Ende des Jahres wird der gewohnte Weg durch die Unterführung gesperrt. Während dieser Zeit wird eine Rad- und Gehwegersatzstrecke errichtet.

Vom Montafon kommend wird der bisherige Weg in Richtung Bludenz verlängert und dort über einen Zebrastreifen auf der Abfahrtsrampe geführt. Im Anschluss führt Weg über den Getznerkanal und wird dort wieder an das reguläre Wegenetz angebunden.