Welches Unternehmen in Bludenz 40 Jahre Erfolgsgeschichte schreibt

Heimat / 12.10.2022 • 16:00 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Thomas Bitsche (links) mit seinem Sohn und Nachfolger Simon Bitsche und dessen Frau Jennifer. <span class="copyright">MARINA SCHEDLER PHOTOGRAPHY</span>
Thomas Bitsche (links) mit seinem Sohn und Nachfolger Simon Bitsche und dessen Frau Jennifer. MARINA SCHEDLER PHOTOGRAPHY

40 Jahre Bitsche Augenoptik & Hörakustik: „Gut sehen. Gut hören. Das Leben genießen.“

Bludenz Zur großen Feier hat vergangene Woche die Familie Bitsche und Team geladen. Seit nunmehr 40 Jahren ist Bitsche Augenoptik & Hörakustik ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner in Vorarlberg wenn es um Seh- und Hörbehelfe geht. Damit leistet das Unternehmen einen wertvollen Dienst und gibt den Menschen ein Stück Lebensqualität zurück. „Im Jahr 1982 hat mein Vater, Thomas Bitsche, ein kleines Optikergeschäft in der Bludenzer Wichnerstraße eröffnet. Im selben Jahr hat er auch meine Mama, Annemarie Bitsche, geheiratet. So begann ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte, als Paar und als Familienunternehmen, die noch heute andauert und nun von mir und meiner Frau Jennifer in der zweiten Generation weitergeführt werden darf“, freut sich Geschäftsführer Simon Bitsche.

Familie und Mitarbeiter im Fokus

Der Einladung des Unternehmens zur großen Jubiläumsfeier in die Fabrik Klarenbrunn in Bludenz sind zahlreiche Geschäftspartner, Kunden und Freunde gefolgt. Unter ihnen waren Hanno und Judith Reutterer (Reutterer Schuhe), Hanno und Heidi Fuchs (Bäckerei Fuchs) und Sandro Preite. Auch der Bürgermeister von Thüringen, Harald Wittwer, sowie Stadtrat Cenk Dogan statteten der Feier einen Besuch ab.

Besonderen Wert legt das Unternehmen nicht nur auf seine Kunden, sondern auch auf ein gutes Miteinander innerhalb der Unternehmerfamilie und der Mitarbeiter. „Ohne sie wäre in solcher Erfolg, wie wir ihn erleben dürfen, nicht möglich“, weiß Thomas Bitsche, der vor 40 Jahren, mit seiner Frau und seinem ersten Lehrling Walter Markus die Grundlagen zu diesem Erfolg gelegt hat. Optikermeister Markus Walter ist mittlerweile landesweit einer der Besten seines Fachs und die rechte Hand des Senior- wie nun auch des Juniorchefs.

Bitsche Augenoptik &amp; Hörakustik feiert 40-Jahr-Jubiläum.
Bitsche Augenoptik & Hörakustik feiert 40-Jahr-Jubiläum.

Simon Bitsche hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Geschäft, das sein Vater aufgebaut hat, auch andernorts anzubieten. Im Jahr 2014 ging dieser Wunsch mit der Eröffnung der Filiale in Dornbirn in Erfüllung. Mittlerweile zählt das Familienunternehmen mit Thüringen, Bezau und dem Hingucker – Eyewar Concept Store in Bludenz insgesamt fünf Standorte.

Grund zum Feiern gab es also genug für die Familie und Firma Bitsche und ihre Gäste. Diese freuten sich über einen genussvollen Abend, mit Livemusik, interessanten Gesprächen, feinen Speisen von Seidl Catering und wunderbaren Momenten, die mit allen Sinnesorganen genossen wurden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.