Vier Herren mit sensibler Stimmkultur

A-cappella-Konzert mit heimischen Sängern in Tisis.
Feldkirch Im freundlich-heimeligen Ambiente des Tisner Pfarrsaals konnten zahlreiche Musikfreunde kürzlich beim Auftritt von „The Vocal Band“ ein mit vielen brillanten Soli gespicktes A-cappella-Konzert der Sonderklasse erleben.
Vier Vorarlberger Sänger in den besten stimmlichen Jahren haben sich vor einiger Zeit als A-cappella-Formation vereinigt, die heute eine Qualität besitzt, die selbst internationalen Konzertsälen zur Ehre gereichen würde.
Doch die guten vier meiden den technischen Medienrummel und verschenken ihre sensible Kunst lieber in fast familiärer Umgebung wie im Tisner Pfarrsaal.
Hinter den vier ausgezeichneten Sängern verbergen sich Christian Büchel (Bariton), Alois Wille (Tenor 1), Martin Gratzer (Tenor 2) und Wolfgang Hödl (Bass, Moderation).
Klangschön präsentiert
Christian Büchel, der schon längst bekannte Sänger, Chorleiter, Musikpädagoge und mehr, aus Feldkirch bzw. der Schweiz hat in Amerika intensiv die Musik von Spirituals bis zu den südlicheren Gospels studiert und im ersten Teil des Programms mit seinem Quartett klangschön präsentiert („Ring of Fire“,“Caravan Of Love“, „Barbara“ usw.). Ab und zu erklang auch eine Gitarre.
Der zweite Teil des Konzerts erfreute durch weitere Ohrwürmer wie „Nur für dich”, „Only You“, „The Sound of Silence“, ein zärtliches „Weit weit weg“ und eine übermütige Version vom Gsiberger Hit „Oho Voradlberg“.
Dieses Konzert der vier Vorarlberger Herren zeichnete sich aus durch feinste gegenseitige Abstimmung, moderne Bearbeitungen, aber auch durch brillante Soli und die Moderation von Wolfgang Hödl mit seinem kauzigen Charme. SCH