Ein Hauch von Heurigenatmosphäre in Bildstein

Beim “echt wienerischen” Konzertabend im Kultursaal Bildstein, der Gesang, gesprochene Texte, Violine und Klavier bot, war die Begeisterung groß.
Bildstein Die Veranstaltungen des Vereins „Kultur in Bildstein“ sind bekannt für die Bereitstellung bester Unterhaltung durch herausragende Künstlerinnen und Künstler im Kultursaal der Gemeinde.


Wenn nun die Sopranistin Birgit Plankel, Schauspielerin Renate Bauer, der Wiener Symphoniker Helmut Lackinger (Violine) und der renommierte Klavierspieler Martin Gallez einen „Wiener Abend“ gestalten, ist der Saal mit Blick auf den See und das Rheintal buchstäblich prall gefüllt.


Heurigenatmosphäre
Nach den einleitenden Worten von Bürgermeister Walter Moosbrugger wurde den Gästen zwei Stunden lang eine typisch Wienerische Mischung aus Musik und heiteren Erzählungen geboten. Dieser Mix traf den Nerv der Gäste und führte zu kräftigem Applaus.


pätestens beim finalen Buffet, welches vom Team des Ochsen unter der Leitung von Hanspeter Tauber vorbereitet wurde, fühlten sich die Anwesenden mit Sommerspritzern und allerlei herzhaften Speisen endgültig in einen der vielen „Heurigen“ der Bundeshauptstadt versetzt. NAM