Götzner Kameraden auf Innsbruck-Besuch

Kameradschaftsbund Götzis ging spannende historische Wege.
Götzis Auf einen Ausflug nach Innsbruck ging es kürzlich für die Mitglieder des Kameradschaftsbundes Götzis. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zum gemeinsamen Ausflug in die Tiroler Landeshauptstadt.
Der erste Weg führte die Götzner Kameraden auf den Bergisel. Dabei zeigten sich die Besucher beeindruckt vom Kunstwerk, welches die Bergisel-Schlacht von 1809 zeigt. Weiter ging es mit einer Besichtigung der Bergisel-Schanze und des Kaiserjägermuseums.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Im zweiten Teil des Ausflugs ging es für die Kameraden in die Innsbrucker Innenstadt. Neben einem Bummel durch die Maria-Theresien-Straße nutzten auch viele die Gelegenheit zum Besuch des Museum „Goldenes Dachl“. Der eine oder andere versuchte sich dabei auch im Zählen der Schindeln und so konnten am Ende sehr spannende historische Einblicke in der Tiroler Landeshauptstadt gewonnen werden. Bevor es wieder zurück ins Ländle ging, gab es noch ein zünftiges Abendessen in der Ottoburg und somit fand der anregende Ausflug ein geselliges Ende. MIMA