Suche nach der Vergangenheit

Kultur / 26.08.2014 • 18:38 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Suche nach der Vergangenheit
“Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit” läuft aktuell im TaSKino in Feldkirch.   

Drama. John May (Eddie Marsan) ist Beamter. Ein netter, freundlicher und immer korrekter Mann, der sich um den Nachlass von Verstorbenen ohne Angehörige kümmert. Selbst für das Verfassen der Trauerreden findet er Zeit und respektvolle Worte – gehalten auf Trauerfeiern, die nur auf einen einzigen Gast zählen können: auf ihn.

Doch dann zwingen ihn Sparmaßnahmen aus seiner gewohnten Routine – und das richtige Leben klopft an die Tür – seine Stelle wird gestrichen. Er stürzt sich mit Besessenheit in einen letzten Fall, bricht aus seinen Ritualen aus, geht mit dem Kumpel des Toten trinken und spürt ein bisher unbekanntes Gefühl für eine Frau. Für einen kurzen Moment entdeckt der verschrobene Einzelgänger die Lust am Leben.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.