Komödie Im Herbst vor einem Jahr kam ein Film in die österreichischen Kinos, in dem es drei überarbeitete, überforderte und von ihren Männern im Stich gelassene Mütter mal so richtig krachen lassen. Angeführt wurde das infernalische Trio von Mila Kunis, an ihrer Seite spielten Kristen Bell und Kathryn Hahn. Eben diese Darstellerinnen kehren nun für eine Fortsetzung zurück auf die Kinoleinwand.
Im zweiten Teil der Komödie „Bad Moms“ geht es um den immensen Stress, den sich so manche Mutter in der Vorweihnachtszeit zumutet. Das Trio Amy, Kiki und Carla, so die Namen der Protagonistinnen, will da in diesem Jahr nicht mitmachen. Die „schlechten Mütter“ planen eine Überraschung der besonderen Art.
Von vielen Kirikern wurde die Komödie rund um den enormen alljährlichen Stress, an Weihnachten Geschenke zu verpacken, das Haus zu dekorieren und kochen zu müssen, in den USA eher verhalten aufgenommen. Mit 21,6 Millionen Dollar, umgerechnet 18,6 Millionen Euro holte „Bad Moms 2“ einen mittelmäßigen zweiten Platz nach „Thor: Tag der Entscheidung“.