Weitere Poolbar-Gäste engagiert

Auch das Raumfahrtprogramm mit Diskussionen ist heuer wieder geplant.
Feldkirch Wenige Wochen vor Beginn des 28. Poolbar-Festivals am 8. Juli freut sich das Team über die Bekanntgabe weiterer Headliner: Die Singer-Songwriterin Alice Phoebe Lou bringt ihre neuen und emotionalen Stücke am 16. Juli auf die Openair-Bühne, einen sozialkritischen Unterton vergisst die junge Südafrikanerin dabei trotzdem nicht.
Auch Stu Larsen braucht nicht viel, um Menschen zu bewegen. Die Folk-Songs des Australiers versprechen schlichtweg eines: Balsam für die Seele, und zwar am 7. August. Neu ins Programm kommt Der Nino aus Wien: Unterhaltung pur ist angesagt, wenn der Wiener Liedermacher am 12. August im Doppelpack mit den Science Busters zu hören ist. Bereits bestätigt sind Auftritte von Größen wie The Notwist, Keziah Jones, Patrice, Mighty Oaks, Shows von Sharktank, Dorian Concept oder die Double-Headlinershow von 5K HD unplugged und Cari Cari. Voraussetzung für den Besuch ist die 3-G-Regel: getestet, geimpft, genesen.
Die Termine des Raumfahrtprogramms stehen ebenfalls fest: Neben dem Festivalgesehen werden Leerstände und besondere Orte zur Bühne für diskursive Veranstaltungen. Die Locations, etwa das Strandbad in Bregenz oder der Schlossplatz in Hohenems, sind dabei auf die jeweiligen Veranstaltungen abgestimmt, inhaltlich soll breit gefächert über in die Zukunft gerichtete, gesellschaftspolitisch relevante Themen diskutiert werden.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.