Endlich Frühling!

Kultur / 04.05.2022 • 17:26 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Biene Maja und Willi haben wieder eine besondere Mission. YouTube
Biene Maja und Willi haben wieder eine besondere Mission. YouTube

Biene Maja und ihr guter Freund Willi sind pünktlich zur warmen Jahreszeit zurück auf der Leinwand.

Animationfilm Die lustig-bunten Protagonisten dieses familientauglichen Animationsstreifens „Biene Maja – Das geheime Königreich“ freuen sich über den Frühling – vielleicht ein wenig so wie wir Kinobesucher auch gerade. Es geht, natürlich, um die Biene Maja, eine erstmals vor 110 Jahren in einem Roman aufgetauchte Figur. Es geht aber auch um eine versehrte Ameise: Diese vertraut Maja eine seltsame goldene Kugel an. Die Kugel soll zu einer weit entfernten Ameisenkolonie gebracht werden. Eine kleine Überraschung aber wartet noch auf uns: Aus eben dieser Kugel schlüpft eine Ameisenprinzessin.

Nun heißt es, die Prinzessin zurück zu ihrem Ameisenvolk zu bringen. An Majas Seite, natürlich: ihr guter Freund, der faule Willi!

Die Biene Maja – Das geheime Königreich

Regie Alexs Stadermann, Noel Cleary

Synchronsprecher Deutsch Emilie Schüle, Jan Delay und Sänger Sasha

Start 5. Mai