Kreative junge Köpfe sind gesucht

Kultur / 20.10.2022 • 15:35 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Für die Young Art Generation 2023 kann man sich noch bis zum 31. Oktober bewerben. <span class="copyright">Angela Lamprecht (2)</span>
Für die Young Art Generation 2023 kann man sich noch bis zum 31. Oktober bewerben. Angela Lamprecht (2)

Young Art Generation 2023 in Bregenz.

Bregenz Nach bereits fünf erfolgreichen Veranstaltungen konnte sich das junge Kunst- und Kulturevent Young Art Generation zu einer fixen Größe in der Bregenzer Kulturlandschaft entwickeln. Für das spannende Kulturformat, welches junge Künstler gemeinsam mit dem Jugendservice Bregenz entwickelt haben, läuft bis 31. Oktober 2022 die offizielle Bewerbungsfrist.

Neben den Bereichen Bildende Kunst (Malerei, Zeichnungen, Video, Fotografie, Skulpturen, digitale Kunst), Tanz, Theater, Performance, Literatur, Poetry Slam und Modedesign werden auch Musiker und Bands aller Stilrichtungen gesucht. Eine Fachjury trifft die Auswahl unter allen eingesandten Bewerbungen. Bis zum 31. Oktober 2022 können alle Bewerbungen (Mappe oder digital als PDF, auch mit Links zu Videos oder Songs) an das Jugendservice Bregenz geschickt oder abgegeben werden.

Die Young Art Generation 2023 findet am 1. Juli statt.
Die Young Art Generation 2023 findet am 1. Juli statt.

In Absprache mit den Bregenzer Kulturhäusern als Kooperationspartner konnte bereits der Termin für die kommende Veranstaltung fixiert werden: Am 1. Juli 2023 werden die Kunstwerke und Talente von über 20 jungen Kreativen im Alter von 15 bis 23 Jahren auf dem Bregenzer Kornmarktplatz wieder gekonnt in Szene gesetzt.

Bewerbungen an:

Jugendservice Bregenz

Belruptstr. 1

6900 Bregenz

jugend@bregenz.at

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.