„Revue“ – Der Vorarlberger Jahresrückblick

Kultur / 26.11.2022 • 18:00 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Der Jahresrückblick findet unter dem Motto „2022 – dir werden wir's schon zeigen“ statt.   <span class="copyright">VoVo (3)</span>
Der Jahresrückblick findet unter dem Motto „2022 – dir werden wir's schon zeigen“ statt. VoVo (3)

Kabarett mit Anna Gross, Stefan Vögel, George Nussbaumer und Markus Lins.

Götzis 2022 geht mit Sicherheit als ein finsteres Jahr in die Geschichte ein, eine Krise gab der nächsten die Klinke in die Hand, selbst den optimistischsten Menschen verging oftmals das Lachen. Dennoch: Ganz nach dem Motto „2022 – dir werden wir’s schon zeigen“ nehmen die vier Kabarettisten Anna Gross, Stefan Vögel, George Nussbaumer und Markus Lins die Herausforderung dieses Annus horribilis’ an und versuchen, die bedrückende Stimmung wenigstens ein paar Stunden wegzuspielen.

Anna Gross und Stefan Vögel.
Anna Gross und Stefan Vögel.

Stefan Vögel: „Positive Highlights sind natürlich dünn gesät in diesem Jahr. Wir konzentrieren uns aus diesem Grund mehr auf die zahlreichen Problemfälle, aus denen man aber durchaus komödiantisches Kapital schlagen kann. Als da wären: Inseratenaffäre, ewiges Thema Covid, Inflation, Energiekrise, fehlende Lieferketten, Politiker und ihre „Kultur“ inklusive ihrer Chats, Fußball-EM (Frauen) und Fußball-WM (Männer), MeToo und einiges andere … mehr möchte ich aber noch nicht verraten.“

George Nussbaumer und Markus Lins.
George Nussbaumer und Markus Lins.

George Nußbaumer und Stefan Vögel haben schon öfter gemeinsame Produktionen auf die Bühne gebracht, das Quartett gemeinsam mit Anna Gross und Markus Lins für den Jahresrückblich ist neu: „Für unsere ‚Revue‘, bei der viele Inhalte musikalisch untermalt werden, war dies schon beinahe eine logische Besetzung. Die unterschiedlichen Charaktere, die die vier Bühnenprofis mitbringen, ergänzen sich sehr gut und ergeben eine stimmige Formation. Was sie aber alle vereint, ist der große Spaß an ihrer Arbeit auf der Bühne und ihr Ziel, den zahlreichen Zuschauern einen humorvollen und unvergesslichen Abend zu bereiten“, bringt es Stefan Vögel auf den Punkt.

„Revue“ – Der Vorarlberger Jahresrückblick

Premiere: 29.11.2022

Weitere Aufführungen:

30.11. Götzis, Kulturbühne Ambach

02. und 03.12. Göfis, Vereinshaus

06. und 07.12. Götzis, Kulturbühne Ambach

09.12. Dornbirn, Kulturhaus

11., 12. und 13.12. Götzis, Kulturbühne Ambach

14.12. Schruns, Kulturbühne

16.12. Frastanz, A.-Welte-Saal

17. und 18.12. Götzis, Kulturbühne Ambach

19.12. Dornbirn, Die Wirtschaft

27.12. Bludesch, Kronensaal

28. und 29. 12. Götzis, Kulturbühne Ambach

31.12. 17.00 Uhr Götzis, Kulturbühne Ambach

Beginn 20 Uhr, sonntags 18 Uhr

Karten unter www.vovo.at oder bei www.laendleticket.at

Eine Produktion des Vorarlberger Volkstheaters (VoVo)

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.