Dieser berühmte Komiker kommt zum Poolbar-Festival

Kultur / 09.12.2022 • 11:35 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Das Poolbar-Festival möchte zum Jubiläum besondere musikalische Schmackerl präsentieren.
Das Poolbar-Festival möchte zum Jubiläum besondere musikalische Schmackerl präsentieren.

Veranstalter gaben erste Bandwelle für das 30-Jahr-Jubiläum bekannt.

feldkirch “Wir haben uns zum 30-Jahr-Jubiläum des Poolbar-Festivals einige Gedanken gemacht. Mit Sicherheit werden wir die eine oder andere Spezialität auftischen”, sagt Poolbar-Chef Herwig Bauer gegenüber den VN.

Der letzte Torero

Schon kurz vor Weihnachten wecken die Veranstalter mit den ersten Spezialitäten bereits Vorfreude auf den kommenden Festivalsommer. Für das Jubiläumsjahr konnte unter anderem das Multitalent Helge Schneider gewonnen werden. Für Herwig Bauer ein besonderes Highlight. “Er ist ein fantastischer Künstler und Musiker, er kann einfach alles. Daher wird es höchste Zeit, dass er zu uns kommt.” Helge Schneider macht am 29. Juli 2023 im Rahmen seiner Tournee “Der letzte Torero – Big L.A. Show” halt in der Montfortstadt.

Helge Schneider macht am 29. Juli 2023 im Rahmen seiner Tournee "Der letzte Torero - Big L.A. Show" Halt in der Montfortstadt. <span class="copyright">APA/HERBERT PFARRHOFEr</span>
Helge Schneider macht am 29. Juli 2023 im Rahmen seiner Tournee "Der letzte Torero - Big L.A. Show" Halt in der Montfortstadt. APA/HERBERT PFARRHOFEr

Der für seinen schrägen Humor berühmte Komiker (“Katzenklo”) wird sich bei der Show in die Herzen der Zuschauer singen, tanzen, trommeln, trompeten, mit dem Klavier und dem Saxophon spielen und xylophonieren, heißt es auf der Webseite des Künstlers. Zeitgleich zum Tourneestart soll auch sein neues Album erscheinen. Weiters verpflichtet werden konnte die bekannte Indieband The Gardener & The Tree, das legendäre Electro-House-Duo Digitalism, der gehypte Hip-Hop Künstler Symba sowie Rosa Anschütz als Künstlerin dunkler Soundflächen.

Schon im Jänner wird das nächste Bandpaket mit viel Frauenpower bekannt gegeben.

Auch der Poolbar-Generator feiert Geburtstag.<span class="copyright"> VN/Serra</span>
Auch der Poolbar-Generator feiert Geburtstag. VN/Serra

Auch der Poolbar-Generator feiert im kommenden Jahr Geburtstag. Das zehnte Mal können Talente aus Kunst, Design, Architektur, Sprache und IT mit dem Labor für Festivaldesign das Festival gestalten. Im Rahmen der Workshops, die wieder in Hohenems stattfinden werden, wird das Festival jedes Jahr neu durchdacht, der Geländeplan verändert und die Gestaltung angepasst.

Bewerbungen für den Poolbar Generator, welcher von 31. März bis 8. April im Hohenemser Löwensaal stattfindet, sind ab sofort unter www.poolbar.at/generator/2023 möglich.

Passend zur Vorweihnachtszeit eröffnet sich der Vorverkauf des Poolbar Festivals 2023. Ab sofort können Tickets auf NTRY und weiteren Poolbar VVK-Stellen erworben werden. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.poolbar.at/site/ticket-info

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.