Rampenlicht für neun Kunstschaffende

Ausstellungseröffnung im Forum QuadrART in Dornbirn stieß auf großes Publikumsinteresse.
Dornbirn “Schwerelos geerdet”. So lautet der Übertitel einer großen Kunstschau im QuadrART in Dornbirn. Mit dem Titel sollen Aura und Atmosphäre der gezeigten Kunstwerke umschrieben werden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen skulpturale Objekte von den zehn Kunstschaffenden: Martina Feichtinger, Kuratorin Maria Jansa, Lorenz Helfer, Uta Belina-Waeger, Yvette Heller, Gabriele Ulmer sowie Tobias Maximilian–Schnell und Elsbeth Gisinger-Fessler. Mit unterschiedlichsten Materialien und professioneller Bearbeitung stellen die Künstlerinnen und Künstler einen breiten Querschnitt ihrer Arbeiten zur Schau. Bereits die Vernissage zur Ausstellung, die noch bis 13. Mai im QuadrART bestaunt werden kann und mit einer Finissage samt Performance von Martina Feichtinger und Simon Kathan zu Ende geht, stieß bei Kunstfreunden auf großes Publikumsinteresse.
Neben Alexander Juen (Kultur Stadt Dornbirn), Grafiker Kurt Dornig sowie Rechtsanwalt Stefan Weiskopf mit Veronika Landeck und Martin Brugger mit Sylvia hatten sich auch Peter und Margot Prax, Günther und Lidy Storms sowie Elmar Weiskopf mit Verena zur Vernissage aufgemacht. Ebenso unter den Kunstfans: Gernot und Gabriele Bösch, Hausherr Erhart Witzel, Peter Wehinger sowie Andrea Feichtinger und Uli Vith.












Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.