Bedacht und klug

Leserbriefe / 01.06.2014 • 18:18 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Zum Interview mit Conchita Wurst am 31. Mai im Mittagsjournal in Ö1: Unter vielen mir bekannten „anders gepolten“ Menschen fallen mir mit Abstrichen einzig Günter Tolar und Alfons Haider ein. Jene wüssten auf Interviewfragen ähnlich bedacht und klug wie Tom Neuwirth zu antworten. Beim erwähnten Interview konnte man jedes seiner schön gesprochenen Worte nicht nur gut verstehen, sondern auch allem von ihm Vorgebrachten zustimmen. Seit Neuwirths Sieg scheut er sich nicht (mehr) davor, jedem einen tiefen Blick in sein innerstes Fühlen zu gewähren. Es bleibt zu hoffen, dass nicht nur er, sondern alle homosexuell veranlagten Menschen mehr Verständnis finden.

Hans Gamliel,
Hauptstrasse 83,
CH-9400 Rorschach

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.