ÖVP – Absolute

Leserbriefe / 20.08.2014 • 19:20 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

= Verantwortung

Was uns Vorarlberger Bürger nützt, ist nicht eine Koalitionsregierung wie wir sie in Wien haben und schon gar nicht politische Verhältnisse wie in Italien. Wir brauchen weiterhin klare Voraussetzungen, das ist eine Absolute für den jungen Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, ÖVP, und daneben eine konstruktiv arbeitende, fördernde und fordernde Opposition. Seit nahezu 70 Jahren führt fast ausschließlich mit absoluter Mehrheit die ÖVP unser Ländle. Vorarlberg präsentiert sich in allen politischen Kriterien sehr gut bis hervorragend. „Epo amol menschalats ou“, aber das tut es bei allen politischen Gruppierungen. Ein gutes Zeichen bei dieser Partei ist das begehrte Programm und die stete vernünftige Verjüngung der Mannschaft. Ich bin jedenfalls froh, dass ein verantwortungsbewusster, dynamischer Mann wie Markus Wallner bereit ist, die Aufgabe des Landeshauptmannes zu übernehmen. Damit er diese gut erledigen kann, braucht er einen klaren Auftrag, also die Absolute!

Kurt Amann (Pensionist),

Tobelgasse 16,

Dornbirn

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.