Dank an Ärztin

Leserbriefe / 24.08.2014 • 18:16 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

im LKH Bregenz

Für das Wissen, die Zuwendung, Betreuung, Begleitung, Bereitschaft, Verständnis, Einfühlsamkeit, den Beistand, das Entgegenkommen, die Anteilnahme, unendliche Geduld und die Freundlichkeit mit mir über eine sehr lange Zeit möchte ich danken. Die, die ich auch als großartigen Menschen und auch als in ihrem Fach überkompetenten Menschen so kennenlernen durfte, ist Oberärztin Frau Dr. Berna­dette Bereuter an der Internen am LKH in Bregenz. Eine Art Mensch, die heute nur mehr selten anzutreffen ist, und den man, wenn man ihn trifft, einfach nur umarmen will. Ihr Verdienst ist es, dass ich mich heute nicht mehr krank fühle, trotz der Tatsache, dass meine Krankheit chronisch und unheilbar ist. Für all das ist ein einfaches „Dankeschön“, das meine Dankbarkeit, wie ich sie fühle und ausdrücken soll, schlicht und einfach zu wenig – aber vielleicht ein „Vergelt’s Gott“, Frau Doktor!

Mirko Palkovic,
Klausmühle 3, Lochau

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.