Krankenhaus als Flüchtlingsheim

Leserbriefe / 11.11.2014 • 18:02 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die VN berichteten am 10. November 2014.
Die VN berichteten am 10. November 2014.

Zum Bericht „Asyl ist keine Gnade“, VN vom 10. 11. 2014:

Bereits vor einigen Wochen haben Herr Kollege Abbrederis und ich unabhängig voneinander daran erinnert, dass im Land ein ganzes Krankenhaus mangels Nutzung dem Verfall preisgegeben ist. Im Wesentlichen dürfte es aber noch benützbar sein!

Die Ankündigung des Herrn Wallner, man suche nach geringen Unterbringungs-Kapazitäten, um die Integration zu erleichtern, kann wohl nur als Schutzbehauptung zum Aufschieben einer Problemlösung gewertet werden! Integration ist eine Sache der (kreativen) Vorgehensweise, nicht der Anzahl. Wer schnell hilft, hilft doppelt! – Aber will man das überhaupt!?

Univ.-Prof. Dr. Peter König,

Vogelbühel 29,
Feldkirch