Danke für den

Leserbriefe / 16.11.2014 • 18:31 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

täglichen Einsatz

Ich möchte mich hiemit gerne für das gesamte Team der „Friends of Nüziders“ beim Roten Kreuz in Bludenz bedanken. Bei einem Erste-Hilfe-Kurs lernten wir, wie schnell der Einsatz von jedem einzelnen Menschen wichtig ist, wenn ein Unfall, ein plötzlicher Herzinfarkt oder Schlaganfall geschieht. Jeder von uns kann helfen, nur ist es uns vielleicht gar nicht mehr bewusst. Deshalb ist es einfach wichtig, sich die Fachkenntnisse vom Roten Kreuz erklären zu lassen. Menschen das Leben zu retten, da zählt wirklich jede Minute. Dies sollte ein Anstoß für alle Vereine und Privatpersonen sein, sich beim Besuch eines Kurses vom Roten Kreuz informieren zu lassen. Was für uns ganz besonders beeindruckend war, wie viele Freiwillige beim Roten Kreuz täglich für uns alle im Einsatz sind. Sie opfern Ihre Freizeit, um damit anderen Menschen zu helfen. Ich glaube, es ist einfach unbedingt notwendig, hier einmal ein ganz großes „Danke“ zu sagen. Jeder von uns kann etwas beitragen, wenn er sich diese Menschen zum Vorbild nimmt. Wir haben sehr viel gelernt – und möchten uns von ganzem Herzen beim Roten Kreuz Bludenz mit seinem Team bedanken. Unsere Kursleiterin Frau Leitner und Reinhard Moosbrugger mit seinem Team sind für uns die Helden des Alltags. Danke, Friends of Nüziders.

Dieter Steinacher,

Hinteroferst 9, Nüziders