Ikea und

12.10.2015 • 16:44 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Messepark

Neue Straßen sind für gewisse Leute, ja selbst für Verkehrsexperten ein rotes Tuch. Das war seinerzeit auch beim Pfändertunnel nicht anders. Entgegen aller Prognosen sind jetzt kaum noch Unfälle und vor allem gibt es keine Toten mehr. Ganz abgesehen von den vielen Staus, die vorher waren. Vor fast fünf Jahren habe ich wegen der Autobahn-Querverbindung in die Schweiz einen Leserbrief geschrieben. Nach langem Hin und Her hat es geheißen, dass bis im Herbst dieses Jahres eine endgültige Entscheidung zugunsten einer solchen fallen wird. In der Zwischenzeit ist es zum Leidwesen der Gemeinde Lustenau und der Grenzgänger so, dass sich der Verkehr in dieser kurzen Zeit aufgrund der zunehmenden Motorisierung und noch mehr wegen der Abwertung zum Franken nahezu verdoppelt hat! Eine neue Autobahn-Querverbindung muss einfach her. Es macht auch keinen Sinn, diese in Mäder zu machen. 50 Jahre Wartezeit sind wirklich mehr als genug. Also tut doch endlich etwas für die geplagte Bevölkerung!

Hermann Schöch,

Sandgasse 8, Dornbirn