Jetzt schon
Weihnachten?

23.10.2015 • 16:32 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Ich glaube, es geht vielen anderen so wie mir, wenn man durch die Geschäfte geht, überall gibt es schon Weihnachtsartikel. In einem Möbelhaus ist eine wunderschöne Krippe aufgebaut – nur, bitte, wieso jetzt schon? Wir haben doch erst Mitte Oktober, und Weihnachten ist erst in zwei Monaten! Ich war 2o Jahre lang in der Werbung und Dekoration beschäftigt, da wurden in all der Zeit die ersten Weihnachtssachen ab Mitte November ausgestellt. Es geht halt nichts über das Geschäft, denn der Euro muss rollen, egal wie. Bald wird damit sicher schon im Sommer angefangen – je früher, desto besser. Wo bleibt die Möglichkeit für die Kinder, sich auf das Christkind zu freuen, wenn sie jetzt schon übersättigt werden?

Anna Siegel,

Riedteilweg 24, Feldkirch