Was meint

Leserbriefe / 28.02.2017 • 18:22 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Kopf mit

„Abschreckung“?

O-Ton Karlheinz Kopf: „Wenn sich die USA als Schutzmacht Europas zurückziehen, muss Europa seine eigenen Sicherheits- und Verteidigungsstrukturen rasch auf ein abschreckungs- und handlungsfähiges Niveau­ bringen.“ O-Ton Donald Trump in Richtung Europa: „20 Prozent der Wirtschaftsleistung sind in Militärausgaben zu stecken.“ Der „Trump-Tipp“ scheint schon Wirkung zu zeigen. Sehr geehrte Leser(innen), möchten Sie in so einer Welt leben? Der Gedanke an so ein „sicheres“ Leben mit allen Folgeerscheinungen lässt mich doch unruhig werden! Was kann Herr Kopf mit „Abschreckung“ wohl meinen? Kann etwa schon seine Wortmeldung damit gemeint sein? Hoffentlich!

Harry Scheffknecht,

Brunnengasse,
Dornbirn

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.