Probleme mit der Postzustellung
Was ist mit der Post los? Am 29. September 2017 gaben wir ein Rundschreiben für unsere Mitglieder zur Post. Am 24. November entnahm ich unserem Briefkasten, der alle Tage geöffnet wird, eine Rücksendung vom 19. Oktober als „unbekannt“, obwohl die Adresse haargenau richtig war und der Briefkasten und die Hausnummer gut sichtbar und gut zugänglich sind (Selbstzustellung). Viele unserer über 1000 Mitglieder beklagen sich über die wochenlange verspätete Zustellung und Nichtzustellung unserer Rundschreiben, in dem Termine für Kurse u. a. enthalten und indessen schon verstrichen sind. Es wäre zu überlegen, und vielleicht ist jemand bereit, diesbezüglich eine Sammelklage zu organisieren, da diese Wochen und Monate verspätete Zustellung oder Nichtzustellung offensichtlich an Betrug grenzt, da ja das Porto bezahlt wurde und der Empfänger ein Anrecht auf möglichst rasche Zustellung hat. Ich bin bei dieser Unzulänglichkeit offensichtlich nicht allein. So ist es, wenn die Politik bzw. der Staat strukturelle Aufgaben verkauft und nur noch Gewinnmaximierung das Sagen hat. Das letzte Glied in der Kette, der Zusteller, kann meist nichts dafür, oder doch?
Josef Gantner,
Rungelinerstraße, Bludenz