Reißerisch

Leserbriefe / 04.06.2019 • 18:29 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Zum Bericht „Hinter den Kulissen“ vom 1. Juni:

Aus einer berechtigten Kritik an der Pressestelle der Diözese und aus dem kirchenrechtlichen Faktum, dass ohne Zustimmung der Diözesanleitung in den Pfarren fast nichts geht, eine solch reißerische Schlagzeile mit schiefem Haussegen mit Bischof Benno zu machen, braucht für mich schon einige Fantasie. Ob beim neuen Pfarrleitungsmodell oder beim Prozess für das Raumkonzept St. Josef wurde immer alles in Abstimmung mit dem Bischof bzw. den zuständigen diözesanen Stellen gemacht. Das ist mir wichtig festzuhalten. An dieser Stelle möchte ich mich über viele gute Berichte in den VN bzw. der VN-Heimat über Ereignisse in unserer Pfarre und besonders auch über die erste (!) Volksbefragung zu einer Entscheidungsfindung in einer Pfarre der Diözese bedanken.

Pfr. Wilfried Blum, Rankweil