Wanderweg –

12.08.2019 • 16:11 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Lob und Tadel

Mein Leserbrief vom Montag, den 5. August 2019, wurde natürlich auch vom Tourismusbüro Schwarzenberg aufgenommen. Da der schöne Weiler Maltach mit Bodenseeblick laut Vorarlberg-Atlas wohl zur Gemeinde Schwarzenberg gehört, jedoch dieser Weiler verkehrsmäßig an die Gemeinde Alberschwende angebunden ist, hat auch die Gemeinde Alberschwende, was ich nicht wusste, die Erhaltung des erwähnten Wanderweges übernommen. Als Wiedergutmachung darf ich erwähnen, dass vor zwei Jahren bei einer Vorwanderung in der Bregenzerachau im Gemeindegebiet Schwarzenberg ebenfalls ein umgestürzter Baum den Wanderweg versperrte, dieser nach einem Info-Mail an die Gemeinde Schwarzenberg schon am drauffolgenden Tag offengesägt war, was als ein prompter Wanderwegservice eingestuft werden kann, wofür ich mich damals auch bedankte.

Josef Gantner, Bludenz