Wahlgeflüster

Leserbriefe / 06.10.2019 • 19:58 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Ich bin Pensionist und parteifrei. Und wenn ich diese Plakate sehe, na danke! Die Landesregierung – schwarz-grün – lobt sich in den höchsten Tönen. Manches war ja nicht schlecht, doch es fehlt einfach Wichtiges. Zum Beispiel: leistbares Wohnen für Alleinerziehende, viel mehr Förderung für erneuerbare Energie, die Öffis sollten viel günstiger sein (Klimawandel), warum die Steuerprogression erst in drei Jahren abschaffen? Warum Ja zur Arbeitszeitverlängerung (trifft wieder viele Alleinerziehende!)? Landeszuschuss von 200 Euro beim Pflegegeld ab Stufe 3 (statt erst ab Stufe 5) und warum sollen die Superreichen nicht auch ein kleines Scherflein beitragen? Die FPÖ will Schadensbegrenzung mit Straches Rauswurf, doch geschehen ist geschehen! Der sogenannte „kleine Mann“ wurde richtiggehend „verarscht“, um es salopp zu sagen! Also heißt es, die richtige Partei zu wählen!

Kurt-Felix Sauermoser, Nüziders