Wie verschieden

Leserbriefe / 02.01.2022 • 17:21 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

sind die Menschen?

Die Leserbriefserie über die unterschiedlichen Arten von Menschen möchte ich mit dem heutigen Leserbrief beenden. Zu meinen beschriebenen Gegensätzen zwischen guten und schlechten Menschen, kommt die Unterscheidung zwischen gebildeten und ungebildeten dazu. Letzteres hat mich mit der Veröffentlichung der im Zusammenhang stehenden geimpften und ungeimpften Personen aufhorchen lassen. Das ist eine gefährliche Gratwanderung, die die Spaltung der Gesellschaft verstärkt. Die größeren Sorgen machen mir, wie viele Menschen die Aussagen von FPÖ- Chef Kickl jubelnd verfolgen. Er ist ein begnadeter Redner mit zweifelhaften Inhalten. Mir ist es schlecht geworden, als ich die ZIB 2 am 28.12.21. mit Kickl und Moderator Thür anhörte, wo er auf die heiklen Fragen von Thür die Antworten mit einem verbalen Bombardement geschickt umsegelt hat.

Ing. Wernfried Halder, Hörbranz

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.