Faktencheck

Leserbriefe / 27.01.2022 • 17:48 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

für Leserbriefe

Ich beziehe mich auf den Leserbrief „Neonazisager“ vom 25. Jänner 2022, in dem steht, dass Bundespräsident Van der Bellen und Vizekanzler Kogler viermal Ungeimpfte als Neonazis bzw. als Nazis betitelt haben und dass sie Lügen auf den Tisch legen. Dass gleichzeitig auch noch deren Gehalt als Neidargument angeführt und die Polizei und nicht die Verwaltungsbehörden als die Verantwortlichen für die Exekution von 3600 Euro (ab Februar!) genannt werden, soll wohl die Aussagen dieses Leserbriefes noch unterstreichen und dazu beitragen, dass irgendetwas an den angepatzten Politikern hängen bleibt. Als Leser und Abonnent der VN würde ich mir wünschen, dass die Redaktion im Anhang zu so einem Leserbrief einen Faktencheck anhängt, um ihrem Anspruch gerecht zu werden, keine Fake-News zu verbreiten.

Mag. Oskar Möller, Feldkirch

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.