Energiegutschein – skandalöse Zustände
Sehr geehrter Herr Bundesminister Brunner, ich bin empört über die Art und Weise der Abwicklung der so groß angekündigten Energiegutscheine. Ich weiß, Sie können persönlich nichts für diese chaotischen Zustände, trotzdem wäre es höchst an der Zeit, dass Sie hier energisch durchgreifen. Als Beispiel sei der Artikel in den VN vom 8. Juni 2022 und in der NEUEN vom 9. Juni 2022 angeführt, worin großartig verkündet wurde, dass all jene, die den Gutschein verloren haben oder – wie viele – gar nicht bekommen haben, entweder über die Webseite www.oesterreich.gv.at/energiekostenausgleich oder über die Hotline 050 233 798 ab 1. Juli 2022 einen neuen Gutschein anfordern können. Die Hotline ist dauernd besetzt, und auf der Webseite ist weit und breit keine Möglichkeit, den Gutschein anzufordern. Es ist schlichtweg eine Zumutung, wie mit den Bürgern umgegangen wird. Statt der vom türkisen Kurz installierten Generalsekretäre als Partei-Aufpasser benötigen Ihr Ministerium und auch andere Ministerien dringend Mitarbeiter(innen), denen die Anliegen der Bürger näher sind als die der Partei.
Willi Hagleitner, Bregenz
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