Streit um Klimabonus

Leserbriefe / 19.09.2022 • 18:18 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Zum Leserbrief von Hr. Sauermoser, VN vom 14.9.2022:

Helmut Sauermoser kritisiert in seinem Leserbrief, dass Häftlingen und Asylanten ein Teuerungsbonus von 500 Euro ausbezahlt wird. Auch für FPÖ-Chef Christof Bitschi und Sozialsprecher Hubert Kinz ist die Gewährung dieses Bonus völlig unverständlich. Dieser Kritik pflichte ich vollinhaltlich bei. Nicht beipflichten kann ich ÖVP-Klubobmann Roland Frühstück, wenn er im selben Zeitungsbericht diese Haltung als künstliche Aufregung abtut und meint, es betreffe nur eine Gruppe von 0,3 % der Empfänger. Frühstück hat offensichtlich schon vergessen, aus welchem Grund die Generalsekretärin der Bundes-ÖVP zurückgetreten ist. Auch sie konnte diese Politik ihrer Partei nicht mehr mittragen.

Dipl. Ing. Manfred Beck, Brand