Klimabonus-Spende

Leserbriefe / 04.10.2022 • 18:04 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Ich habe erfahren, dass die Schauspierinnen Ursula Strauss und Hilde Dalik ihren Klimabonus-Gutschein der Caritas für Menschen, denen es in dieser speziellen Zeit nicht gut geht, gespendet haben. Sie werben jetzt dafür, dass Menschen, denen es finanziell sehr gut geht, es ihnen gleichtun. Es müssen nicht gleich die ganzen 500 Euro sein, jeder Betrag hilft. Ich glaube, es gibt im Ländle viele, die auf diesen Klimabonus nicht angewiesen sind. Ich bin einer von diesen und habe die 500 Euro der Caritas für Menschen, die es wirklich nötig haben, auch im Land Vorarlberg unterstützt zu werden, gespendet. Ich hoffe, es finden sich viele solidarische Nachahmer.

Franz Högerl, Altach

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.