Abzocke bei Autoabstellplatz am Stadion in Lauterach

Leserbriefe / 28.10.2022 • 16:53 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

An alle Fußballfreunde: Vorsicht am Fußballplatz in Lauterach – Parkplatz ist gebührenpflichtig! Leider hatte ich das am 22. Oktober übersehen, da ich nur eine Lücke an den parkenden Autos erblicken konnte, wo ich auch einparkte. Das Spiel Lauterach gegen Altach Amateure war im Gange. Versehrtenparkplatz konnte ich keinen finden. Es war mittlerweile schon 17.45 Uhr und musste dringend meine Trainerfunktion des SV Satteins (Assistent von meinem Sohn) einnehmen. Nach dem Spiel gegen 20 Uhr (Spielbeginn war 18 Uhr) musste ich zur Kenntnis nehmen, dass ich einen Strafzettel mit 20 Euro Buße an der Windschutzscheibe hatte. Verwunderlich ist auch, dass dieser sogenannte Parkwächter mein Invaliden-Pickerl neben der Nummerntafel übersehen hatte und mir diese Strafe trotzdem verpasste. Weiters hatte ich auf dem Armaturenbrett meinen Invalidenausweis abgelegt. Ich bin zu 70 Prozent nach einem Fahrradunfall invalid.

Richard Stengele, Feldkirch

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.