Wir brauchen

Leserbriefe / 10.11.2022 • 17:15 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Zuwanderer

Mag sein, dass wir in Zukunft Zuwanderer brauchen, das bin ich nicht in der Lage zu beurteilen. Aber diese sollten auch definitiv einer Arbeit nachgehen und sich nicht auf unserem Sozialsystem ausruhen können. Nach kriminellen Handlungen sind diese Personen sofort in ihr Herkunftsland zurückzuführen. Nicht so, wie es derzeit läuft, denn die aktuelle Willkommenspolitik kann der arbeitende Normalbürger nicht mehr nachvollziehen und schon gar nicht, wenn diese Personen schon zum x-ten Mal vor Gericht stehen und nach wie vor das Aufenthaltsrecht in Österreich haben. Quantität ist nicht Qualität – so wurde es uns gelehrt.

Helmut Fasolin, Dornbirn

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.