Das wahre Gesicht

Leserbriefe / 12.01.2023 • 19:17 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

der ÖVP

Zum ZIB 2-Interview mit ÖVP-Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm und Martha Krumpeck („Letzte Generation“) am 9.1.2023:

Die Herablassung und Arroganz seitens Frau Plakolms gegenüber den Klima-Protesten und deren Vertreterin im ZIB 2 Studio bei Armin Wolf, Martha Krumpeck, war nicht zu überbieten. Plakolm offenbart die Haltung der ÖVP: friedliche Proteste und ziviler Ungehorsam einer Gruppe hochengagierter und verzweifelter junger Menschen werden, in saloppem Sprachstil mit stark dialektaler Färbung, als „Klima-Kleberei“ abgewertet und sollten womöglich noch kriminalisiert werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die ÖVP bei den Corona-MaßnahmengegnerInnen und deren Protesten mit solch scharfen Geschützen aufgefahren ist. Aber ja, es ist wieder Wahlkampf (diesmal in NÖ) und die ÖVP offenbart mit Claudia Plakolm ihre fehlende Empathie und mangelndes Interesse an einem der wichtigsten Themen unserer Zeit.

Vera Fulterer, Dornbirn

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.