DAS SOLLTEN SIE NICHT VERPASSEN

Leserservice / 22.08.2016 • 16:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

1 20:30 kino rio, feldkirch. Bis Freitag zeigt die Theater-am-Saumarkt-Programmscheine TaS-Kino im Kino RIO den Film „La loi du marché – Der Wert des Menschen“ von Stéphane Brizé. Woran bemisst sich der Wert des Menschen? An seiner Arbeitsleistung? An seinem sozialen Beitrag? Wenn das stimmt, wäre Thierry Taugourdeau (Vincent Lindon) die letzten 20 Monate vollkommen wertlos gewesen, denn so lange war der inzwischen 51-jährige Fabrikarbeiter arbeitslos. Dann aber findet Thierry, als er die Hoffnung fast schon aufgegeben hat, einen neuen Job: In einem Supermarkt soll er als Wachmann nach dem Rechten sehen. Die neue Arbeit stellt ihn allerdings schon bald vor ein moralisches Dilemma: Muss er immer und überall beide Augen zudrücken, um seinen Beruf auf längere Zeit behalten zu dürfen? In den Hauptrollen: Vincent Lindon, Karine De Mirkbeck, Matthieu Schaller u. a. Kartenreservierungen unter Tel. 05522 31464, info@rio-feldkirch.at foto: wert des menschen

2 20:30 hypo-beachbar, bregenz. Silent-Open-Air-Kino. Gezeigt wird der Film „Fack ju
Göthe 2“. Eintritt bzw. Kopfhörermiete: 8 Euro. Ausweichtermin bei Schlechtwetter:
25. August.