Weltmusik voller Leidenschaft

27.01.2017 • 12:32 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Der zweifache Akkordeonweltmeister Lelo Nika ist am Sonntag in Rankweil zu Gast. foto: lelo nika
Der zweifache Akkordeonweltmeister Lelo Nika ist am Sonntag in Rankweil zu Gast. foto: lelo nika

Lelo Nika Trio und Goran Kovacevic im Alten Kino Rankweil.


20:00 altes kino, rank-
weil.
Die Wurzeln der Musiktradition des zweifachen Akkordeon-Weltmeisters Lelo Nika liegen im Balkan. Dort, in der Nähe von Belgrad, ist Lelo geboren, lebt nun aber in Schweden und macht Weltmusik – weltmeisterliche.

Lelo Nika fasziniert sein Publikum mit seinem Können, das jedoch über die Fingerfertigkeit und die Virtuosität hinaus in den Melodienlinien und den darin eingestreuten Improvisationen sehr filigran wirkt und viel Stimmung und Spannung erzeugt.

Lelo Nika, Thommy Andersson, George Mihalache musizieren am Sonntag gemeinsam mit Goran Kovacevic im Alten Kino. Ein Abend voller Virtuosität und Leidenschaft auf höchstem Niveau!

Kartenvorverkauf: Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.com), Expert Tschanett Rankweil und Musikladen Götzis, www.musik-laden.at, Tel. 05522 41000.