DAS SOLLTEN SIE NICHT VERPASSEN

Leserservice / 27.08.2013 • 16:13 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

20:00 küefer-martis-huus, ruggell. Oliver Müller vom Amt für Umwelt des Fürstentums Liechtenstein referiert heute zum Thema „Der Biodiversitäter – Der Biber als Motor für die Artenvielfalt“ im Rahmen der Ausstellung „Holzfäller Architekt Baumeister. Der Biber ist zurückgekehrt“, die aufgrund des großen Interesses bis 29. September verlängert wurde. Seit ca. 4 Jahren ist der lang ausgestorbene Biber wieder nach Liechtenstein zurückgekehrt. Er profitierte von den Revitalisierungsmaßnahmen, die zwischen 1989 und 2000 am Ruggeller Binnenkanal von der Einmündung in den Rhein 1,8 Kilometer flussaufwärts durchgeführt wurden. www.kmh.li 

18:00 kino rio, feldkirch. Jean-Christophe ist ein Gefängniswärter, der sich stets streng an die Regeln hält und niemals Gefühle nach außen hin zeigt. Als er jedoch in einem Tangokurs die leidenschaftliche Alice kennenlernt, ist es schnell um ihn geschehen. „Tango Libre“ von Frédéric Fonteyne bis Samstag im Kino RIO in Feldkirch (www.rio-feldkirch.at) sowie Donnerstag und Samstag im Metro-Kino-Center in Bregenz (www.filmforum.at).