DAS SOLLTEN SIE NICHT VERPASSEN

Leserservice / 22.10.2013 • 15:46 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

19:00 vorarlberg museum, bregenz. Im Rahmen der Reihe „Im Porträt“ wird der Film „Vom Leben dazwischen – Das dritte Geschlecht von Rio“ von Marianne Greber gezeigt. Die ehemalige Spitzensportlerin (Langlauf-Nationalteam) begleitete fünf Jahre lang Sexprofessionelle und Transvestiten in Brasilien. Mit der Dokumentation wollte sie ein Bewusstsein für die Werte und Probleme von Menschen schaffen, die jenseits gesellschaftlicher Normen leben. Eintritt zur Filmaufführung frei.

16:00 palais liechten-stein, feldkirch. Die Ausstellung von Dietmar Fend und Heinrich Salzmann im Palais Liechtenstein wurde bis 10. November verlängert. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 16 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag 10 bis 13 Uhr.

19:30 gemeindesaal, st. gallenkirch. Vortrag „Zukunft Berglandwirtschaft“ von und mit dem Schweizer Bauern, Ex-Kantonsrat und Autor Martin Ott. Er stellt seine Ansichten über eine vernünftige Form der Landwirtschaft vor. Zu Beginn des Abends stellen sich die Initiativen zur Erhaltung und Verbreitung des Montafoner Steinschafs und des Montafoner Braunviehs vor. Für den kulinarischen Ausklang sorgt das Bäuerinnenbuffet von bewusstmontafon.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.