Virtuosität und Big-Band-Sound

Leserservice / 30.10.2013 • 14:36 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Big Band Liechtenstein arbeitet bereits zum vierten Mal mit dem australischen Jazzmusiker und Multiinstrumentalisten James Morrison zusammen. foto: musikladen
Die Big Band Liechtenstein arbeitet bereits zum vierten Mal mit dem australischen Jazzmusiker und Multiinstrumentalisten James Morrison zusammen. foto: musikladen

James Morrison mit der Big Band Liechtenstein live in Götzis.


19:00 kulturbühne ambach, götzis.
James Morrison stellt zusammen mit der Big Band sein aktuelles Album „Snappy Too“ vor. James Morrison lässt sich kaum mit anderen Musikern vergleichen. 1990 wurde er in Australien zum „Performer of the Year“ gewählt. Er fühlt sich in der Royal Albert Hall genauso zu Hause wie in einem kleinen Jazz-Club. Ob mit dem London Symphony Orchestra, einer Big Band, einer Brass Band oder einem Jazz-Quartett, bei James Morrison dreht sich alles um die Freude an der Musik – und dies stets auf allerhöchstem Niveau.

Begleitet wird James Morrison diesmal von der Big Band Liechtenstein, mit welcher er in den vergangenen Jahren schon öfters in Liechtenstein, Österreich, Deutschland und der Schweiz aufgetreten ist. VVK: Musikladen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.