„Still Life“ – kleines humorvolles Meisterwerk

Leserservice / 25.08.2014 • 16:41 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
„Still Life“ – kleines humorvolles Meisterwerk

20:30 kino rio, feldkirch. John May ist ein Mensch der besonderen Art: Ein Eigenbrötler, akribisch, zurückhaltend, aber mit einem großen Herz für andere. Mit Engelsgeduld kümmert er sich als „Funeral Officer“ im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung um die würdevolle Beisetzung einsam verstorbener Menschen. Selbst für das Schreiben der Trauerreden findet er Zeit und Worte – gehalten auf Trauerfeiern, die nur auf einen einzigen Gast zählen können: Mr. May.

Als sein Job dem Rotstift zum Opfer fällt, will er noch einen „Fall“ zu Ende bringen und merkt plötzlich, was Leben bedeuten kann.

„Still Life – Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit“ bis Samstag im Kino RIO zu sehen. www.rio-feldkirch.at

Foto: tas

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.