Auswärtsspiel der großartigen Wanda

Leserservice / 25.11.2014 • 16:22 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Indie-Rock aus Österreich: Die Band Wanda sorgt für Aufsehen. foto: Band
Indie-Rock aus Österreich: Die Band Wanda sorgt für Aufsehen. foto: Band

Die österreichische Indie-Band Wanda macht Halt in
Andelsbuch.

21:00 E-Werk, andelsbuch.

Die wunderbaren Wanda spielen ihren einzigen Vorarlberg-Gig 2014 in Andelsbuch. Seit Wochen sind Wanda in den radio FM4 Charts ganz vorn. Wie geht man als junge, vor nicht einmal zwei Jahren gegründete Band mit einem Hype um, der bereits Monate vor Release des Debütalbums aufgrund zweier
aufsehenerregen­der Vor-
ab-Singles, einer Handvoll mitreißender Konzerte sowie einer quer durch das Who is Who der österreichischen Indie-Welt verlaufenden Fanschar beginnt? Im Fall von Wanda: selbstbewusst, unbeeindruckt-cool aber auch mit den Füßen weiterhin fest auf dem Boden stehend! Wanda sind Marco, Manu, Christian, Ray und Lukas; eine verschworene Wiener Gang, mit eigenem Schmäh, einer eigenen Grammatik, die tief in jedem einzelnen von Marcos Songtexten greifbar ist, und den Fans der Band eine beinah schon unheimliche Identifikation mit Wanda ermöglicht. Als Wanda-Fan ist man ein Eingeweihter, bei Wanda werden die Dinge des Lebens ohne jede Schwere und ohne jeden affektierten Ernst verhandelt.

Eintritt 12 Euro. Reservierungen bei Alex Rüf unter Tel. 0664 8547213.