Warmherzig und skurril

Leserservice / 28.11.2014 • 14:41 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

19:00 theater am saumarkt, feldkirch. Modernes Märchen für ein junges und erwachsenes Publikum: Das Theater der Figur spielt „Habe ich dir eigentlich schon erzählt. . .“. Max und Anna sind fast vierzehn, auf dem Zenit der Pubertät, und beide spontan auf der Flucht. Ihre gemeinsame Reise, mal Abenteuer, Märchentrip und Roadmovie per Anhalter, beginnt in der früheren DDR der frühen Achtzigerjahre und führt sie aus dem grauen Alltag durch ganz Osteuropa bis zum Schwarzen Meer.

Sibylle Berg bringt Märchen und Coming-of-Age Geschichte, Satire und Romanze zusammen. Aus der wechselnden Perspektive von Anna und Max berichtet sie von der ganz normalen Pubertätshölle, vom ersten Verliebtsein und Eifersucht – warmherzig und skurril, zärtlich und grotesk.

Termine: 29. und 30. 11. sowie Schulaufführungen. Karten: Tel. 05522 72895.

foto: veranstalter