Leserservice / 09.09.2015 • 16:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

1 19:30 Vorarlberger Landesbibliothek, Bregenz. Afrika im steirischen ­Ennstal? Oder gar im Bregenzer­wald? Eigentlich ist das undenkbar. Aber: In mehr als zehnjährigen Recherchen ist der Autor Walter Sauer den versteckten Spuren nachgegangen, die zweitausend Jahre Begegnung/Konfrontation mit Afrika nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich hinterlassen haben. Eintritt frei.

2 21:00 Marktplatz, rankweil. Kabarettistin Maria Neuschmid steht nun 30 Jahre auf der Bühne, hat 30 Jahre Schaf und Seckel beob-achtet, aber auch 30 Jahre Ehe und Familie erlebt. Im Interview zwischen Mutter und Tochter Anna Neuschmid erfährt man u. a., warum Mama einfach mehr weiß. „Das Interview“ wird als Open Air gespielt, bei Schlechtwetter im Alten Kino.
foto: veranstalter

3 20:00 Galerie allerart, bludenz. Die 1963 in Winterthur geborene
und in Wien und Winterthur lebende Künstlerin Barbara Graf zeigt „Körpertransformationen“. Sie untersucht in textilen Arbeiten, Fotografien und Zeichnungen körperliche Strukturen, die unter die Haut gehen. Eröffnung heute, 20 Uhr. Zu besichtigen bis 18. 10. 2015, Eintritt frei. foto: „ohrenobjekt“, Barbara graf